top of page

Jonathan Adler Muse Edie Vase

00060
€230.00
In stock
1
Product Details

Jonathan Adler Muse Edie Vase weiß

Eine feministische Vase so schön, dass sie in jeden Haushalt passt. Die wunderschöne handgefertigte Muse Edie Porzellanvase eignet sich hervorragend als Dekoobjekt in jedem Raum. Mit Blumen gefüllt dient sie als Blickfang in jedem Zimmer und bereichert die Einrichtung. Entworfen vom Stardesigner Jonathan Adler steckt hinter der Muse Edie Vase eine Hommage an eine Künstlerin des vergangen Jahrhunderts.

Inspiriert durch ein Model der 1960er Jahr

Er gestaltete zahlreiche Plattencover, darunter für Lohn Lennon und Diana Ross. Er kreierte Werke, die noch heute gern Aufmerksamkeit erhalten und prägte mit seiner Kunst den amerikanischen Expressionismus. Andy Warhol gilt als Mitbegründer der Pop Art und als einflussreicher Künstler des 20. Jahrhunderts. Trotz seines bedeutungsvollen Einflusses schenkte der Starkeramiker und Designer der Muse Edie Vase nicht die Aufmerksamkeit, sondern seiner Muse Edie Sedgwick. Inspiriert von der Schönheit des Models kreierte er den Schoß einer Frau mit Blumen an der Scham. Somit konnte Jonathan Adler die wundervollen Kurven der 1960er Jahre Schauspielerin für die Ewigkeit festhalten.

Besonderheit
  • jede Vase ein Unikat
  • von Andy Warhols Muse inspiriert
  • Trend-Vase

Details
  • Material: mattes Bisquitporzellan
  • Maße: H 23 x Ø 18 cm
  • Pflegehinweis: mit weichem trockenen Tuch abstauben
Save this product for later
bottom of page